HeaderTGN

Erfolgreicher Trampolin-World-Cup

Trampolin02

Vier Bad Kreuznacher Trampolinturner gingen in Spanien an den Start beim World Cup in Valladolid. Dort stellten sie sich, mit der einer neuen Rekordzahl der Nationenteilnahme, der internationalen Konkurrenz und positionierten sich gut in der Vorbereitungsphase auf die Weltmeisterschaften im November, die zeitgleich als Olympiaqualifikation dienen.
Martin Gromowski, Kyrylo Sonn und Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach flogen trotz Lufthansastreik mit der Nationalmannschaft unter Betreuung von Bundestrainer Michael Kuhn zum Ziel. Gut vorbereitet turnte Martin eine überzeugende Pflichtübung und verpasste mit Platz 9 nach dem Vorkampf nur ganz knapp das Finale der besten 8. Teamkollege Kyrylo turnte einen sehr guten Küranfang und platzierte sich auf Rang 14. Fabian Vogel patzte leider in der Kürübung.
Im Synchronwettbewerb wollte das Paar Sonn-Gromowski eigentlich die Konkurrenz mit ihren Leistungen überzeugen, allerdings musste Martin Gromowski seinen Startplatz aufgrund einer Verletzung im Einturnen an Kollege Fabian Vogel abgeben. Zum ersten Mal turnten Kyrylo und Fabian im Synchronwettbewerb zusammen ihre Übung und dies sehr erfolgreich! Sie belohnten den Einstieg mit der Bronzemedaille!
In der Jugendklasse startete Moritz Best vom MTV für Deutschland. Er zeigte mit souveränen Übungen der Konkurrenz, dass mit ihm zu rechnen ist. Im Finale wurde sein Können mit Silber belohnt! Eine wichtige Standortbestimmung für die Jugendweltmeisterschaft im November.
(Ingrid Eislöffel)

    

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.