HeaderTGN

Trampolinnachwuchs kämpft um Schülerligarunde in Bad Kreuznach

20161008 SchuelerligaKH hpAm Samstag, 08. Oktober trafen drei Begegnungen der Trampolin-Schülerligarunde 2016 in dem Bad Kreuznacher Bundesstützunkt aufeinander.
Die Schülerliga ist in zwei Wettkampfgruppen eingeteilt – die Erst- und Zweitplatzierten der Tabelle turnen am 04. Dezember 2016 in Wittlich im Finale um den Landestitel.
So begegneten sich aus der 2. Gruppe die zweite Mannschaft des MTV Bad Kreuznachs mit Marie Herges, Leonie Weber, Wladislav Schäfer, Finja Busch, Jasmin Böhme, Mia Czymmek und Lilly Eckgold der ersten Mannschaft des Wittlicher TVs mit Simon Bach, Moritz Berens, Florian Brahimi, Marie Groeger, Paul Lange und Lars Siegert. Die jungen Turnerinnen und Turner des MTVs mussten verletzungsbedingt auf Marie Herges verzichten und spontan um planen. Dies gelang ihnen mit Bravour und sie lagen mit sehr schönen Pflichtübungen bereits im 1. Durchgang mit 93,0 Punkten vor der Wittlicher Konkurrenz mit 86,0 Punkten. Auch in den beiden folgenden Kürübungen zeigte sich das junge Team wettkampfstark und sicherte sich mit 91,0 und 91,6 Punkten vor Wittlich mit 84,3 und 89,4 Punkten den Vorsprung. Somit der deutliche Begegnungssieg für den MTV II mit 275,6 Punkten vor WTV I mit 259,7 Punkten.
In der 1. Gruppe standen im Wettkampf 1 MTV Bad Kreuznach I und TuS Rot-Weiß Koblenz und im Wettkampf 2 SFG Bernkastel I und der Wittlicher TV II.
Der Wittlicher TV stellte sein Team der zweiten Mannschaft mit Sarah Daus, Nastasia Lames, Vanessa Munzel, Marius Pesch, Kristin Schmidt, Ayline Tafaj und Katharina Trossen. Mit 97,1 Punkten in der Pflicht lagen die Wittlicher 8 Punkte vor SFG Bernkastels erster Mannschaft mit Nele Anton, Maike Ehses, Miriam Ehses, Alina Gödert, Liith Haubs und Daria Justen. Ebenso lag die erfahrenere Wittlicher Mannschaft in den beiden Kürübungen vorn und sicherte sich mit 290,5 Punkten den Sieg vor den jüngeren Bernkasteler Turnerinnen.
Die Mannschaft des TuS Rot-Weiß Koblenz mit Valerie Boutov, Shannon Johann, Eliah, Leah und Noah Pulvermacher, Malte Rotard, Alessio und Fabrizia Scibilia begegnete der ersten Mannschaft des MTV Bad Kreuznach. Mit 93,2 zu 98,00 Punkten lag der MTV nach der Pflicht bereits vorn. In den Kürübungen zeigten beide Mannschaften schwierigere Elemente mit Salti- und Schraubenverbindungen. Dies zeigte sich in den Kürergebnissen 92,2 : 100,80. Jessica Ferreira zeigte konstant gute Leistungen. Sie konnte sich mit 79,1 Punkten auch das tageshöchste Gesamtergebnis zugute schreiben. Auch Jule Kelm rettete die Kürübung durch eine spontane Sprungänderung und konnte mit 76,5 Punkten das zweitbeste Tagesergebnis vor Sofia Luley mit 75,5 Punkten sichern. Lara Lindenthal und Tabea Ferrier konnten die Mannschaft mit ihren Übungen gut absicherten. Aurelia Eislöffel hatte nach einem Abbruch in der ersten Kürübung nun volle Konzentration in der zweiten Kür und konnte mit 29,2 Punkten der Mannschaft den höchsten Kürübungswert beisteuern. Mit 92,8 : 109,5 erweiterten die MTVler ihren Vorsprung vor RW Koblenz.
Die nächsten Rundenwettkämpfe werden in Wittlich am 30. Oktober und in Koblenz am 12. November entschieden.

Foto (Wladislav Schäfer; MTV II)

(Ingrid Eislöffel)

       

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.