Alpen-Cup-Sieg für Best

Moritz Bes hpt   Zehn Nationen trafen sich am Samstag, 22. Oktober 2016 in Wals/Salzburg zum 5. int. Alpen-Cup im Trampolinturnen. Mit von der Partie auch die MTV-Athleten Sofia Luley, Jessica Ferreira, Leon Vollrath, Hannah Edinger und Moritz Best unter Betreuung durch Christian Bach und Kyrylo Sonn.
Sofia und Jessica starteten im stärksten Teilnehmerfeld mit 34 Aktiven. Im Einturnen zeigten sich beide sehr zuversichtlich, doch bei Sofia setzte sich die Aufregung durch und so konnte sie nach ihrer Pflichtübung die Kürübung nicht komplett zeigen. Jessica bewahrte die Ruhe und turnte sich mit einem guten Vorkampf in das Finale der besten acht. Im Finale zeigte sich ein wenig Unsicherheit im Doppelsalto und so konnte Jessica im Finale ihre Übung nicht vollständig zeigen.
Leon Vollrath tat sich etwas schwer in den Wettkampf einzusteigen, doch am Ende reichte seine Leistungen zu Rang 3.
Hannah Edinger turnte Pflichtrekord. Mit 18 weiteren Teilnehmerinnen turnte sie im Vorkampf eine etwas schwierigkeitsreduzierte Kür und erhielt 43,4 Punkte. Als drittplatzierte startete sie im Finale und steigerte sich dort auf 45,015 Punkte und belegte den 4. Platz.
Moritz Best startete mit einer guten Pflichtübung. Diese Leistung konnte er in der 1. Kür leider nicht fortführen und musste diese vorzeitig beenden. Aufgrund geringer Teilnehmerzahlen von insgesamt 7 Sportlern kam Moritz mit etwas Glück trotzdem ins Finale der besten fünf. Diese Chance nutzte er und turnte in seiner Finalkür seinen persönlichen Rekord mit 53,410 Punkten. Damit sicherte er sich nicht nur Gold - Dieses Ergebnis bringt Moritz auch in der Bundeskaderliste wieder ein Stück weiter nach vorn. (Ingrid Eislöffel)

           

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.