HeaderTGN

Ländervergleichswettkampf MTV Bad Kreuznach – Dänemark

TR 2 hp

Am Samstag, 24.05.2014 luden die Trampoliner in die Realschulturnhalle an der Heidenmauer zum Ländervergleichswettkampf gegen Dänische Nationalturner ein. Als Vorprogramm präsentierten Julia und Nadja Thürmer dem Publikum Kunstradfahren der Spitzenklasse.
Als erster Turner auf dem Trampolin zeigte der Österreicher Martin Spatt außer Konkurrenz seinen Trainingserfolg. Seit einigen Monaten ist Martin Spatt Kreuznacher Bürger, um die besseren Trainingsbedingungen hier zu nutzen.
Im Pflichtdurchgang zeigten Sarah Eckes, Peter Drozdik und Sebastian Matthes ihr Können. In den Kürdurchgängen durfte auch der Nachwuchs an den Start. Aylin Theis, Kea Pressmann und Hannah Edinger turnten souverän und genossen es sich vor heimischem Publikum in einer Mannschaft mit den „Großen" zu präsentieren. Kyrylo Sonn, der aufgrund seiner Abschlussprüfungen etwas Trainingsrückstand hatte, konnte nach einem super Küranfang beide Kürübungen nicht zu Ende bringen -hier fehlte etwas die Routine. Sein neuer Teamkollege Fabian Vogel zeigte schöne Übungen und sicherte dem Team gute Punkte. Martin Gromowski zeigte den Zuschauern mit Freude seine EM-Übung mit einem Schwierigkeitsgrad von 16,2 Punkten und sicherte sich den Tageshöchstwert von 41,3 Punkten – nah an Perfektion! – aber bis zur Olympiaqualifikation bei der WM 2015 möchte er auch die letzten beiden Sprünge seiner Übung noch sauberer und höher turnen.
Insgesamt hatte die Dänische Mannschaft etwas Pech. Christian Andersen der beste dänische Athlet erreichte 98,2 Punkte (Martin G. 109,00). Tobias Dybdahl konnte leider beide Kürübungen nicht zu Ende bringen ebenso Martin Wagner, der seine Trainingsleistungen hier nicht komplett abrufen konnte. Dennoch sieht der Trainer Bo Tureby den Freundschaftswettkampf positiv, denn auch in einem verlorenen Wettkampf sammeln die Sportler wertvolle Wettkampferfahrung.

Vorgemerkt: Ein weiterer Ländervergleich ist für den 06. Dezember 2014 bereits in Planung. Auch hier wollen sich die MTV Trampoliner dem Bad Kreuznacher Publikum wieder von ihrer besten Seite präsentieren und das frühere „Heimwettkampf-Feeling" wieder aufleben lassen.

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.