HeaderTGN

Landesschülerliga der Trampolinturner

2014-10-11-TRSL

Bad Kreuznach (aha). In der Landesschülerliga der Trampolinturner war der MTV Bad Kreuznach Gastgeber für sechs andere Mannschaften. Dass der MTV I sich recht deutlich gegen die SF Höhr-Grenzhausen durchsetzen würde, war wenig überraschend. Doch damit, dass das junge Team des MTV II gegen Rot-Weiß Koblenz gewinnen würde, hatte man im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet.

Der MTV I hatte die SF Höhr-Grenzhausen mit 315,20:232,80 besiegt. Die beste Einzelleistung hatte dabei Kea Pressmann gezeigt, die 22,70 (Pflicht), 30,20 (Kür) und 30,20 Punkte (Finale) in die Wertung brachte. Ihr folgten Nadia Iturri (22,20; 27,20;28,20) und Leon Vollrath (22,70; 27,00; 25,80). Zur Mannschaft gehörten noch Hannah Edinger, Lea Hochreiter, Helena Lautenbach und Jennifer Rauschenbach.

Der MTV II kam zu einem 270,40:267,80-Erfolg gegen die Koblenzer. Hinter Michelle Kramer belegten dabei die Kreuznacherinnen Jessica Ferreira (20,20; 24,60 und 24,70) und Lia Textor (21,30; 24,10 und 22,60) die Plätze zwei und drei. Neben ihnen gingen noch Lilly Eckgold, Aurelia Eislöffel, Emilia Hamburger, Jule Kelm und Sofia Luley aufs Gerät.

Betreut wurden die MTV-Teams diesmal von Cheftrainer Steffen Eislöffel, da Christian Bach auf einer internationalen Trainerfortbildung in Amsterdam war.

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.