HeaderTGN

Neue DTB-Ausbildungsordnung verabschiedet

Am 19.11.2011 wurde in Berlin die DTB-Ausbildungsordnung vom Hauptausschuss beschlossen.
Folgende wichtige Änderungen haben sich ergeben:

  1. Es wurden zwei neue Ausbildungen installiert: ÜL C "Allround-Fitness" (Gymnastik-Turnen-Spiel) auf der 1. Lizenzstufe und Trainer/in B Breitensport mit dem Schwerpunkt. "Bewegungskünste und Turnartistik" auf der 2. Lizenzstufe.
  2. Ab 2012 muss vor Lizenzvergaben und -verlängerungen ein Ehrenkodex unterschrieben werden.
  3. Die Vorstufenqualifikation "ÜL/Trainer-Assistent/in //Gruppenhelfer" können ab 2012 auf die Ausbildungen der 1. Lizenzstufe anerkannt werden.

Die DTB-Ausbildungsordnung sowie der Ehrenkodex werden in ca. zwei Wochen auf die DTB-Homepage in den Bereich Aus- und Fortbildung gestellt. Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildungsordnung und Ehrenkodex erhaltet ihr auch über die Lehrreferentin/den Lehrreferenten eures Landesturnverbandes.

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.