HeaderTGN

turnenTR 08 300logo 250

Fachbereich Trampolinturnen

Fachwartin
Stephanie Bucher
Tel. 0671/8960816 
eMail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   

Wettkampf-Termine Trampolinturnen

No events found.

Aktuelles Fachbereich Trampolinturnen

Tokyo rückt einen Schritt näher

AureliaundMayaHPAm letzten April-Wochenende ging es für die Bad Kreuznacher Trampolinerin Aurelia Eislöffel und ihre Synchron-Partnerin Maya Möller aus Dietzenbach in die Bayrische Landeshauptstadt.
Dort turnte das Synchronpaar um die Qualifikationspunkte, die sie gemeinsam nach Tokyo zu den World Age Group Competitions (WAGC) bringen sollen. Im Anschluss an einen Jugendländerkampf Deutschland-Schweiz (1026,515 Punkten zu 981,245 für Deutschland) wurde der Qualifikationswettkampf im Synchronturnen für die Jugendweltmeisterschaften durchgeführt. In einer tollen Halle in Unterhaching zeigten die beiden Mädchen, dass sie ein eingespieltes Team sind. Bereits im Herbst letzten Jahres gewannen Aurelia und Maya den Deutschen Meistertitel in Hamburg. Jetzt wollen sie das nächste Ziel erreichen. Mit vier Doppelsalti und Schrauben in den 10 Übungsteilen zeigten sie dem Bundeshonorrartrainer Markus Thiel, dass sie gemeinsam die geforderten 44,0 Punkte knacken können. Die erste Übung gelang den beiden sehr gut und sie erhielten 44,24 Punkte. In der zweiten Übung mussten sie eine kleine Unsicherheit ausgleichen und blieben mit knapp 42 Punkten unter der geforderten Norm.
Die nächste Möglichkeit Qualifikationspunkte auch für das Quali-Ranking zu erturnen und sich für die WAGC zu empfehlen, haben die Mädchen im Einzel und Synchonturnen in Cottbus Anfang Juni. (Ingrid Eislöffel)

    

Drucken

Berichte Fachbereich Trampolinturnen