Finja gewinnt offene Rheinhessische Meisterschaften

MTV RhTB Pokal

Während andere auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt sich die Zeit vertrieben, zeigte der Trampolin-Nachwuchs in Mainz sehr gute Leistungen, denn am Jahrmarkts-Sonntag fanden in Mainz die offenen Rheinhessischen Meisterschaften statt.
In der Klasse „10 Jahre und jünger“ stellten sich Finja Busch und Lara Lindenthal sowie Benjamin Becker der Konkurrenz.
Für Benjamin war dies der erste große Wettkampf, was sich mit Nervosität bemerkbar machte. In der Pflichtübung musste Benjamin leider vorzeitig abbrechen. Doch in der Kür zeigte er dem Coach und dem Kampfgericht noch einmal seine Leistung und wurde mit 33,970 Punkten bewertet – Rang 8 für Benjamin.
Lara Lindenthal wollte ihre Sache zu gut machen, startete etwas zu übermütig und musste den Salto zum Bauch auf die Füße springen, sodass ihre Pflichtübung nicht mit der gewünscht Sprungzahl gewertet werden konnte. In ihrer Kür startete Lara dann durch und erhielt 41,765 Punkte – Rang 12.
Die gleichaltrige Finja Busch konnte kleine Wackler in der Pflicht ausgleichen und erhielt 37,795 Punkte. Mit guter Höhe steigerte Finja ihre Haltungswerte in den beiden Kürübungen stetig und erhielt hierfür 39,795 und 41,830 Punkte. Damit konnte Finja am Ende des Tages ganz oben auf dem Siegertreppchen mit dem goldenen Pokal strahlen!
Tabea Ferrier und Aurelia Eislöffel turnten sich mit guten Leistungen in das Finale der 11-12-jährigen Mädchen. Tabea präsentierte dem Kampfgericht gespannte Übungsteile und erhielt dafür 36,2 und 40,985 Punkte, damit belegte sie einen guten 6. Platz. Aurelia turnte nach der Sommerpause ihre Übungen mit Spannung und guter Höhe, sodass sie knapp hinter Maya Möller (Dietzenbach) Rang zwei mit 46,085 Punkten belegte.
Jessica Ferreira und Sofia Luley starteten in der Altersklasse der 13-14-jährigen Mädchen. Jessica konnte ihre gewohnte Leistung hier leider nicht abrufen und belegte Rang 9. Sofia zeigte eine Pflichtübung mit 38,60 Punkten und konstante Kürübungen mit 43,245 und 43,400 Punkten. Damit sicherte sie sich den Bronze-Platz.