HeaderTGN

Berichte aus den Fachgebieten

TR gau

Am 09. Februar 2019 starteten die Nachwuchs-Trampolinturnerinnen und –turner in das neue Wettkampfjahr. An den Gau-Meisterschaften der Turngaue Nahetal und Mosel nahmen dieses Mal leider nur 2 Vereine teil: Wittlicher TV und MTV Bad Kreuznach, dennoch war es für die 26 teilnehmenden Kinder ein schöner Start in die Wettkampfsaison 2019. Die meisten konnten neue Übungen vor dem Kampfgericht präsentieren und damit persönliche Erfolge sammeln.
So freute sich Philipp Nothof über die Goldmedaille in den männlichen Jahrgängen 2009 und jünger. Ihm folgten Benjamin Becker und Gregory Lay. In derselben Klasse der Schülerinnen gewann Leni Reithofer vor Julie Peter und Jara Busch. Lara Lindenthal hatte bei 11- und 12-jährigen Mädchen die Nase vorn vor Tabea Ferrier und Finja Busch. Aurelia Eislöffel führte die Klasse der 13- und 14-jährigen Mädchen an. Ihr folgten Maire Gröger (Wittlich) und Jana Hammes. Jessica Ferreira und Sofia Luley turnten den Wettkampf unter sich aus, wobei Jessica Platz 1 vor Sofia belegte.  So wurden die Podestplätze bis auf einen alle von MTV – Athleten belegt. (Ingrid Eislöffel)

    

Berichte Fachbereich Trampolinturnen

Berichte Fachbereich Musikwesen

Berichte Fachbereich Tanz/LaGYM