HeaderTGN

Berichte aus den Fachgebieten

Aurelia HP.Am 16. März fand der Internationale Flower-Cup in Aalsmer/Holland statt. Hier ging das MTV-Trampolin-Team an den Start. Aurelia Eislöffel (Bild) startete hier mit einer neuen Kürübung und konnte sich in der Konkurrenz der 13-14-jährigen gut behaupten. Sie belegte im Vorkampf mit 86,0 Punkten Rang 7. Durch eine fehlende internationale Lizenz durfte sie im Finale dann leider nicht mehr aufs Tuch. Jessica Ferreira zeigte ebenso eine neue Übung zum Jahresbeginn und war erleichtert auch den Doppelsalto rückwärts nun dem Kampfgericht präsentiert zu haben und erhielt 82,6 Punkte.
Jan-Eike Horna, Fabian Vogel und Kyrylo Sonn starteten in der männlichen Klasse 17+. Während Jan-Eike und Kiri leider im Vorkampf ihre Übungen nicht beenden konnten, qualifizierte sich Fabian mit 106,76 Punkten für das Finale der besten 8, musste dann aber seine Übung im Finale vorzeitig auf der Sicherheitsmatte beenden.
Silva Müller strahlte am Ende des Tages, denn sie konnte mit dem Tulpen gefüllten Siegerpokal und guten Übungen mit sich zufrieden sein. Mit 99,705 Punkten im Vorkampf und 51,430 Punkten im Finale war sie die beste Turnerin der weiblichen Klasse 17+.

 

Berichte Fachbereich Trampolinturnen

Berichte Fachbereich Musikwesen

Berichte Fachbereich Tanz/LaGYM