HeaderTGN

Ehrenbrief des DTB für Günter Lehnhoff vom TV Herrstein

Der TV Herrstein hat seit 1889 jetzt erst seinen 5. Vorsitzenden gewählt /
Günter Lehnhoff nach 38 Jahren jetzt Ehrenvorsitzender

 

Ehrenbrief des DTB für Günter Lehnhoff vom TV Herrstein

 Der TV Herrstein hat seit 1889 jetzt erst seinen 5. Vorsitzenden gewählt /
Günter Lehnhoff nach 38 Jahren jetzt Ehrenvorsitzender

HERRSTEIN - Der TV Herrstein ist schon ein besonderer Verein im Turngau Nahetal. Der im Jahr 1889 gegründete Turnverein Herrstein hat in den bisher 120 Jahren jetzt seinen vierten 1. Vorsitzenden nach 38 Jahren am 14. März 2009 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Am 06. März 1971 übernahm Günter Lehnhoff das Amt des 1. Vorsitzenden. In seiner Amtszeit wurden viele Baumaßnahmen an der Turnhalle in Herrstein durchgeführt. Sie wurde weitgehend modernisiert und auf den neusten Stand gebracht. Für seine Verdienste um die Turnbewegung wurde er vom Turngauvorsitzenden Wolfgang Scheib mit dem „Ehrenbrief" verbunden mit der „Silbernen Ehrennadel des DTB" ausgezeichnet. Zu den Gratulanten an der Jahreshauptversammlung des TV Herrstein am 14.03.2009 gehörten die ehemaligen Verbandsbürgermeister Wolfgang Hey, Klaus Beck und der amtierende Verbandsbürgermeister Uwe Weber.

Lehnhoff

An Historischer Stelle, vor der Gedenkstätte von Marianne Reimann, gratulierte
Turngauvorsitzender Wolfgang Scheib (links) dem Ehrenvorsitzenden des TV Herrstein
Günter Lehnhoff (rechts) zu seiner Ehrung durch den DTB.
Insgesamt 38 Jahre bekleidete er das Amt des 1. Vorsitzenden des TV Herrstein.  
 

Interessantes zur Geschichte der Vorsitzenden des TV Herrstein:
Von 1889 bis zwischen 1914 und 1918 war Otto Holzbach der 1. Vorsitzende. Zwischen 1914 und 1918 übernahm Wilhelm Mohr bis 1953 das Amt des 1. Vorsitzenden. Von 1953 bis 1971 bekleidete Erwin Schmitt dieses Amt.
Der fünfte und neue 1. Vorsitzende Christoph Berend wird mit dieser langen Tradition, einer langen Amtszeit, hoffentlich nicht brechen.

 

Ressortleiter für
Öffentlichkeitsarbeit
Rolf Schwabbacher

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.