HeaderTGN

4000 Euro Spende an ehemaligen Spitzenturner

Spendenuebergabe

Am traditionellen Glühweinstand sammelten die Trampoliner des MTV Bad Kreuznach fleißig Spenden für den ehemaligen Spitzenturner und Nationalmannschafts-Kollegen Michael Serth, der vergangenes Jahr im Training einen schweren Unfall hatte und nun seitdem querschnittgelähmt im Rollstuhl sitzt. Um Michael in seinen Therapiemöglichkeiten zu unterstützen waren sich die Trampoliner schnell einig, wo der diesjährige Spendenerfolg hingehen soll. Martin Gromowski, der vor einigen Jahren eine schwere Verletzung an der Hand hatte, weiß wie schnell es gehen kann und nahm den Kontakt zu Familie Serth auf. Der Heimatverein in Schaafheim hat gemeinsam mit der Familie ein Spendenkonto für Michael eingerichtet, um Michael in seinem Ziel der Therapie zu unterstützen. Ein Jahr nach dem Unfall möchte Michael in einem Roboteranzug wieder erste Schritte machen. „Hierbei könnte ihm seine Entschlossenheit aus früheren Trainingstagen sehr hilfreich sein", so auch Steffen Eislöffel, der die jährlichen Spendenaktionen bereits seit über 20 Jahren organisiert.
Die Kreuznacher Spendegässjer, die zeitgleich eine Spendenaktion gegenüber des Glühweinstandes machten, kooperierten mit den Trampolinern. Sie bekamen Strom, sorgten für mächtig Stimmung und entschlossen sich kurzfristig die Aktion „Michael" mit 400 Euro zu unterstützen! Auch im nächsten Jahr soll hier wieder eine gemeinsame Aktion stattfinden „und den Strom bekommen sie dann auch wieder von uns", freut sich Steffen Eislöffel mit Andreas Paulus.
Hannelore Kaufhold und Kurt Lamb begleiten die Trampoliner schon seit Jahren als treuste Fans. Sie fiebern bei jedem Wettkampf mit und waren ebenso betroffen von dem Unfall des ihnen auch durch die Bundesligabegegnungen bekannten Michael Serth. So entschieden Sie sich auch ein Zeichen zu setzen und die Spendenaktion finanziell zu unterstützen.
Die Kreuznacher Stadtwerke trugen ebenfalls als langjähriger Partner und Förderer der Trampoliner ihren Teil zur Spendenaktion bei. Sie sorgen jährlich für die Stromversorgung des Glühweinstandes und rundeten auch in den Vorjahren immer großzügig den Spendenbetrag auf. So spendeten sie auch in diesem Jahr, um den Gesamtbetrag von 4000 Euro möglich zu machen.

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.