HeaderTGN

MTV Damen zum 7. Mal in Folge Deutscher Mannschaftsmeister!

DMM1

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 30.11.2013 in Dillenburg ging der MTV Bad Kreuznach mit zwei weiblichen Mannschaften an den Start. Die MTV Männermannschaft musste verletzungsbedingt leider auf den Start verzichten.


Erstmals seit einigen Jahren ging wieder eine Nachwuchsmannschaft in der Schülerinnen-Klasse mit Kea Pressmann, Helena Lautenbach, Hannah Edinger und Jennifer Rauschenbach an den Start. Für alle vier Mädchen war es der erste Start bei einer Deutschen Meisterschaft. Sie machten ihre Sache gut und qualifizierten sich somit für das Finale der besten fünf.
Im Finale begannen die Mädels sehr angriffslustig und Helena Lautenbach legte als konstanteste Turnerin mit einer gelungenen Kür einen Grundstein für ein spannendes Finale. Doch leider konnten Hannah Edinger und Jennifer Rauschenbach trotz gutem Kürbeginn ihre Übungen nicht komplett fertig turnen. Kea Pressmann war im Finale beste MTV Turnerin mit 43,440 Punkten. Insgesamt fielen die vier Turnerinnen bei ihrer ersten Meisterschaft sehr positiv auf und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung auch wenn es am Ende nur zum 5. Platz reichte.

 DMM2

Die großen Damen des MTV Bad Kreuznach spielten ihre langjährigen Erfahrungen gegen die Konkurrenz selbstsicher aus. Das Team bestehend aus Carina Baumgärtner, Sarah Eckes, Jessica Simon und Alexandra Kohler turnten gewohnt sichere Übungen und setzten sich bereits in der Pflicht deutlich ab. Ebenso im ersten Kürdurchgang kamen die MTV-Damen ohne größere Schwächen durch. Somit zog das Team an Position eins ins Finale ein. Für Jessica Simon war dies ein perfekter Widereinstieg nach ihrer Erkrankung der Schilddrüse. Ein hochkonzentrierter Finalauftritt brachte mit vier tollen Übungen den verdienten Sieg mit 11 Punkten Abstand zum zweitplatzierten Team der Frankfurt Flyers.

(Ingrid Eislöffel)

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.