HeaderTGN

Um den Ostsee-Pokal in Sörup kämpften 400 Athleten

TR OstssepokalDie Gruppe der Trampolinturner, die den MTV Bad Kreuznach bei den Deutschen Meisterschaften vertreten wird, wächst. Nachdem nun auch Leon Vollrath und Aylin Theis die Qualifikation geschafft haben, reisen mindestens sechs MTV-Turner im Oktober nach Dessau. Zuvor hatten bereits Kea Pressmann, Hannah Edinger, Damian Iturri, Helena Lautenbach und Sebastian Matthes ihr Ticket zu den nationalen Titelkämpfen gelöst.

Um den Ostsee-Pokal in Sörup kämpften nun 400 Athleten aus ganz Deutschland, England und den Niederlanden. Entsprechend groß war die Aufregung bei den MTV-Talenten vor dem Wettkampf. Trotzdem präsentierten sie sich gut und belohnten sich am Ende mit einem Bad in der Ostsee. Besonders zu gefallen wusste die 13-jährige Hannah Edinger, die über die 80-Punkte-Marke kam. Sie ist deutlich aufgefallen", lobte Der Nachwuchstrainer im Kreuznacher Bundesstützpunkt, Christian Bach, der insgesamt sehr zufrieden mit der Vorstellung seiner Turner war. "Das war bisher der beste Wettkampf, seit ich in Bad Kreuznach bin." Da störte es ihn auch nicht, dass Matthes seine Kür abbrechen musste, weil er trotzdem eine gute Leistung gezeigt hatte. Nach seiner Fußverletzung fehlte ihm wohl noch etwas der Mut.
Auch Fabian Vogel musste bei seinem ersten offiziellen Wettkampf für den MTV seine WM-Kür (Schwierigkeit 16,2) vorzeitig beenden. Doch auch ihn sieht Bach auf einem guten Weg.
Mit Nadja Iturri und Jennifer Rauschenbach haben zwei weitere MTV-Mädchen gute Chancen auf eine DM-Teilnahme. Jennifer Rauschenbach fehlte diesmal lediglich ein Punkt zur Qualifikation. Da sie aber sowohl die Pflicht als auch die Kür gut durchturnte und somit weiter Selbstvertrauen tankte, wird auch sie ihr Ticket noch lösen. Nadja Iturri, die diesmal ihre Kür abbrechen musste, ist ebenfalls seit Wochen in guter Form. Wenn sie bei einem der noch anstehenden Wettkämpfe durchkommt, wird auch sie mit nach Dessau fahren.

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.