HeaderTGN

MTV Nachwuchs sichert Titel bei den Landesmeisterschaften

TR TVM 4

Bad Kreuznach. Bei den Landesmeisterschaften der Trampolinturner im Bundesstützpunkt in Bad Kreuznach sicherten sich vier Nachwuchsturner des MTV Bad Kreuznach den Titel. Damian Iturri, Anna Platzek, Leon Vollrath und Nadia Iturri durften am Ende jubeln.

Damian Iturri gewann bei der M5 (Jahrgänge 1999 bis 2000) mit 27,500 Punkten, Anna Platzek bei der M7 (1995 und älter) mit 28,100. Bei der P8 (2001 und jünger) setzte sich bei den Jungs Leon Vollrath mit schönen Übungen und dafür erhaltenen 28,100 Punkten an die Spitze. Bei den Mädchen der P8 belegte der MTV sogar die ersten fünf Plätze. Hier siegte Nadia Iturri (28,900) vor Hannah Edinger (28,100), Sofia Luley (26,200), Marla Maus (25,600) und Jessica Ferreira (24,900). Mit Aurelia Eislöffel (7. mit 21,600 Punkten), Svea Gauch (8., 19,400) und Lia Textor kamen weitere drei der jüngsten Nachwuchstalente unter die Top Ten.

„Nadia hat richtig schöne Übungen gezeigt, aber auch Hannah fällt von ihrem Turnstil absolut positiv auf", lobte MTV-Sprecherin Ingrid Eislöffel. Jennifer Rauschenbach musste dagegen in der Gruppe M5 ihre Finalkür abbrechen. Ihr fehlt noch die nötige Wettkampfhärte wodurch ihr die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften noch nicht gelungen ist. Dafür hat sie am kommenden Wochenende beim Fildernpokal in Stuttgart die nächste Gelegenheit.

Im vorgelagerten Rahmenwettkampf P5 hatte sich Jule Kelm mit 23,000 Punkten an die Spitze gesetzt. Lilly Eckgold platzierte sich mit 21,5 Punkten auf Platz 5. Emilia Hamburger turnte den neu erlernten Salto rückwärts noch etwas zögerlich und konnte somit ihre Pflichtübung nicht zu Ende bringen, dennoch Platz 9 für Emilia.

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.