HeaderTGN

Trampolin-Worldcup in Weißrussland

Wordcup HPMinsk / Bad Kreuznach.
Beim Trampolin-Worldcup in Weißrussland standen am Freitag die Qualifikationsdurchgänge an. Von den drei Teilnehmern des MTV Bad Kreuznach hat allerdings keiner den Sprung ins Finale geschafft.
„Heute war ein Kürtag", sagte Trainer Steffen Eislöffel nach den Durchgängen. Damit war aber auch klar, dass es in der Pflicht nicht so geklappt hatte. Die MTV-Asse Kyrylo Sonn und Martin Gromowski turnten jeweils 58er Küren – damit waren beide unter den ersten Acht. In der Pflicht hatte Gromowski aber bereits nach dem ersten Sprung Probleme, Sonn stand nach seinem letzten Sprung auf der Matte. „Hätte er diesen letzten Punkt gestanden, wäre er locker ins Finale gekommen", ärgerte sich Eislöffel, der aber beide Turner auf einem guten Weg sieht. „Ihre Leistungen in der Kür waren heute gut bis sehr gut", war der Coach zufrieden, merkte aber auch leicht verärgert an: „Wir haben heute zwei Finalplätze verschenkt." Gromowski war am Ende bereinigt Zehnter und verpasste somit das Finale der besten Acht nur knapp. Auch im Synchronwettbewerb verbaute dem MTV-Duo die Pflicht den Einzug ins Finale.
Sarah Eckes turnte in Minsk eine 43er Pflichtübung, mit der ihr Coach zufrieden war. In der Kür kam aber bereits beim zweiten Sprung das Aus. Im Synchronwettbewerb kam sie mit ihrer Partnerin Leonie Adam (Stuttgart) nach einer guten Leistung nur auf den undankbaren neunten Platz.
(Ingrid Eislöffel)

   

Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.